Montag, 30. September 2019

Haarseife - Glanz & Gloria

 Der Grundgedanke und der geniale Name für diese Haarseife kommt von dieser tollen Seite!
Allerdings habe ich zur besonderen Pflege nicht nur Honig, sondern auch Seide mit rein gepackt und einen dezenten Duft, der super angenehm ist.
 Ich glaube, die Seifenstücke werde ich noch kleiner machen, damit sie handlicher sind.
Nach dem Waschen der Haare mit Seife immer eine Essig- oder Zitronen-Spülung machen!
Dazu habe ich mittlerweile einen ausgespülten, aufgeschnittenen TetraPak in der Dusche stehen und daneben eine kleine Glasflasche mit Weißweinessig (Apfelessig geht auch).
Nach dem Haarewaschen gebe ich ca. 1 Schnapsglas voll Essig in den TetraPak und fülle ihn mit Wasser auf, damit spüle ich meine Haare. Danach spüle ich noch ein mal kurz mit klarem Wasser nach. Dann sind sie ganz weich und ich brauche keine andere Spülung mehr.
 Zuerst habe ich das mit Zitronenwasser gemacht. Aber der Zitronensaft ist mir zu schnell schlecht geworden und immer zum Kühlschrank und zurück wollte ich auch nicht vor und nach dem Duschen. Mit Essig kann das nicht passieren und der Geruch verfliegt sehr schnell. Man braucht also keine Angst haben, dass man danach nach Essig riecht.

Und noch ein Tipp von Steffi, die kurze Haare hat: Sie hat in eine Pumpflasche  Essigwasser, das sie mit Zitronenscheiben beduftet hat, gefüllt und sprüht damit ihre Haare ein und spült sie mit klarem Wasser nach. Damit hat sie den gleichen Effekt der "sauren Rinse" wie ich.

 Ganz liebe Grüße,
* * *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Luffa-Pfefferminz-Seife

  Diese Seife ist mit Pfefferminzöl und echter Minze ergänzt und so schrubbelt die Luffa nicht nur gut, sie kühlt auch leicht und duftet w...